Startseite » house-music » Songs über das Lotto spielen!
Songs über das Lotto spielen!

Songs über das Lotto spielen!

Viele von uns träumen regelmäßig davon einmal im Lotto zu gewinnen. Jedes Mal wenn wir unseren Lotto Tippschein mit unseren Glückszahlen ausfüllen oder unser Glück im Lotto online spielen auf theLotter.com versuchen, gibt es diese Momente wo wir uns vorstellen wie es sein würde, wenn das Glück dieses Mal auf unserer Seite wäre und wir den ganz großen Jackpot abräumen würden.

Es ist überraschend, dass trotzdem nur ein paar Songwriter sich dem Thema annehmen und es nur ein paar Songs gibt die sich mit dem Thema Lotto beschäftigen. Also welche bekannten Songs gibt es eigentlich mit dem Thema Lotto?

Brandy Clark- Pray to Jesus

Don’t wanna be buried in debt or in sin / So we pray to Jesus and we play the lotto

Wir möchten nicht mit Schulden oder in Sünde begraben werden/ Deshalb beten wir zu Jesus und spielen Lotto.

Cause there ain’t but two ways / We can change tomorrow

And there ain’t no genie / And there ain’t no bottle

So we pray to Jesus and we play the lotto

 

Das einfache Leben ist eines der Hauptthemen in vielen Country Songs, und dieser Song von Brandy Clark trifft den Nagel auf den Kopf. Hoffnung und Sehnsüchte sind eines der populären Themen in der Country Musik in Amerika und Clark benutzt hier das Lotto spielen als eine Art aus dem Alltagsleben auszubrechen und auf eine bessere Zukunft zu hoffen.

Narry Nilsson- The Lottery Song

 

You could do the laundry / I’ll come by on Monday

You give me the money / I will buy a ticket

Du gibst mir Geld und ich werde einen Tippschein kaufen

On the local lottery / We could win the lottery

In der lokalen Lotterie und wir könnten gewinnen

We could go to Vegas / And be very happy

Wir könnten nach Vegas und würden glücklich sein.

 

 

Einer der Songs mit der stärksten Betonung auf das Lotto spielen und dem Traum eines Tages reich und sorgenfrei zu sein.

 

<iframe width=“420″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/JSHf1svbQrA“ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>

 

Patti Smith – Free Money

 

Patti Smiths Debütalbum Horses, wurde im Jahre 1975 veröffentlicht und ist eines der besten und einflussreichsten Alben aller Zeiten. Das Album ist eines der wichtigsten Alben in der Geschichte des Amerikanischen Punk Rocks und beeinflusst Künstler für über 40 Jahre.

Einer der Songs auf dem Album ist Free Money.

 

Every night before I go to sleep

Find a ticket, win a lottery,

Finde einen Tippschein, gewinne die Lotterie

Scoop the pearls up from the sea

Cash them in and buy you all the things you need.

 

Patti Smith verweist in diesem Song wieder auf den Traum einer besseren Zukunft hin- und in diesem Zusammenhang auf einen Lottogewinn. Patti Smith erklärte in einem Interview, dass das Lied von Ihrer Mutter inspiriert wurde, die immer davon träumte einmal im Lotto zu gewinnen aber nie einen Lottoschein ausfüllte.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de