Schon vorab: dieser Track spaltet die House Music Szene, und das obwohl man von Deadmau5 ja seltsame Dinge gewohnt ist. Der kanadische DJ und Producer aus Toronto, mit richtigem Namen Joel Zimmermann hat vor kurzem eine neue Preview hochgeladen. Der mit dem Titel ‚Kill The Mau5′ versehene Clip stellt eine Kollaboration mit Kill The Noise dar. Hinter dem Künstlernamen versteckt sich der US-amerikanische Drum-n-Bass, Dubstep und House Produzent Jacob Stanczak. Er hatte schon Veröffentlichungen auf Deadmau5‘ Label mau5trap.
Wie schon gesagt sorgt die neue Preview für reichlich Diskussionen im Netz. Das kommt daher, weil der Track sich deutlich von Deadmau5 Stil unterscheidet, eigentlich unterscheidet er sich von fast JEDEM Stil. Wenn ihr euch den Clip am Ende des Artikels anhört wisst ihr was gemeint ist. Der Track folgt praktisch keinem konkreten Rhythmus, wirkt abstrakt und technisch. Andererseits sind die einzelnen Sounds einfach grandios, wovon sich einige durchaus dem Dubstep zuordnen lassen, obwohl Zimmermann einmal sagte, dass er nicht für dieses Genre übrig habe.
Am besten macht ihr euch selbst ein Bild, hier könnt ihr euch die Preview anhören. Was meint ihr, kreative Meisterleistung oder böser Ausrutscher?