Das Duo Kaiserdisco aus Hamburg startet mit ihrer aktuellen Single ‚Night & Day‘ durch. Frederic und Patrick trumpfen gleich ganz groß auf, mit eigenem Label und einem zweiten Album. Die beiden Producer und DJs befassen sich seit 2008 mit elektronischer Musik, und der Erfolg ist wohl nicht zu übersehen. Auch ihre Fangemeinde ist immer mehr gewachsen, und umfasst auf Facebook mittlerweile fast 150.000 Likes. Ihr Stil lässt sich grob als Deep House einordnen, doch immer wieder bieten sie etwas Neues, wodurch ihre Musik niemals langweilig wird.
‚Night & Day‘ wurde vor einiger Zeit von Pete Tong auf BBC Radio 1 als Essential New Tune vorgestellt, was in der House Music Szene schon einiges bedeutet. Der Track ist sehr gefühlvoll gestaltet, mit ruhigen Klavierparts und klasse gemachten Vocals. Doch im Mainpart kommt auch gute Stimmung auf, der Titel ist definitiv auch für den Club geeignet.
‚Night & Day‘ ist bereits erschienen und unter anderem bei Beatport erhältlich. Zum Probehören gibt’s hier den Track in voller Länge.