Beim Ultra Music Festival 2014 in Miami kam es zu einem tragischen Vorfall. Wie derzeit auf einigen englischen Seiten berichtet wird, liegt die zum Sicherheitspersonal gehörende Erica Mack derzeit im Krankenhaus, ihr Zustand sei äußerst kritisch.
Bereits am Freitag machte bei Facebook ein Video die Runde, in dem zu sehen war, wie zahlreiche Partywütige ohne Ticket für das Ultra Music Fetisval über die Zäune kletterten um bei dem Mega Event dabei zu sein. Genau bei so einer Aktion kam es nun zu einem Zwischenfall. Mehrere Personen versuchten über einen Zaun zu klettern, der unter der Last der Personen zur Seite kippte und Erica Mack vom Sicherheitspersonal unter sich begrub. Mehrere Meschen rannten dennoch über den Zaun um auf das Festival Gelände zu gelangen, statt ihr zu Helfen.
Dieser Zwischenfall hätte Berichten zur Folge verhindert werden können, durch eine bessere Absperrung seitens der Polizei oder mehr Zäune durch die Veranstalter. Durch diesen Unfall, haben sich nun mehrere Beamte der Stadt Miami, gegen eine Neuauflage 2015 entschieden. Der Bürgermeister Tomas Regalado sagte dazu “ I think we should not have Ultra next year here. This incident should never have happened „.
Auf diesem Wege kann man nur an die Vernunft der Leute dort appellieren, das heute nicht wieder so etwas passiert und für Erica Mack das beste wünschen.