Disney will Deadmau5 den Mäusekopf verbieten

Der Rechtsstreit Deadmau5 gegen Disney macht derzeit reichlich Schlagzeilen, schon länger gab es immer wieder Diskussionen darüber wann Disney wohl das Markenzeichen von Deadmau5 verbieten lassen würde, doch bislang kam es nicht ernsthaft dazu.

Nun geht man im Hause Disney jedoch in die Offensive, denn man hat in den USA Widerspruch gegen einen Antrag von Deadmau5 auf Eintragung einer Marke beim US-Patentamt ein eingelegt. Dort sieht man das Markenrecht der Micky Mouse verletzt, was man im groben Zügen natürlich verstehen kann, jedoch auf der anderen Seite auch wieder als überflüssig ansieht.

Deadmau5 hat seinen Mäusekopf in mittlerweile 30 Ländern z.B. auch in Deutschland Markenrechtlich schützen lassen und bislang hat es nie Probleme mit Disney gegeben. Als jedoch nun der Antrag auch in den USA gestellt wurde, sah man sich im Hause Disney plötzlich zum handeln gezwungen.

Man sehe mit den großen Ohren und der Runden Kopfform eine zu große Ähnlichkeit zur Micky Maus und befürchtet, dass Deadmau5 die Geschäfte in den USA und der Rest der welt gefährden könnte. Natürlich ist das gefundenes Fressen für Deadmau5 und prompt folgte ein negativer Post auf Twitter gegen das Unternehmen.

Check Also

Der Mindestlohn in der Musikbranche

Viele Musiker kennen zwar das Wort „Mindestlohn“, können aber nur wenig damit anfangen. Die Musikbranche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de