House-Festival – Das perfekte Outfit

Die Qual der Wahl der Kleidung. Vielen ist es schlichtweg egal, was sie anziehen, während andere auf den Zweck der praktischen Kleidung zählen und wieder andere mit ihrer Kleidung ein Statement setzen wollen. Auf einem House-Festival, welches unter freiem Himmel stattfindet, findet man die buntesten Bekleidungen und ausgefallensten Kostüme als auch allerlei Alltagsgarderoben. Wer das erste Mal ein solches House-Festival besucht, ist eventuell zunächst überfragt und rechnet mit Neonfarben und nackten Oberkörpern. Dabei sollte man nicht ganz so vorurteilsbelastet vor den Kleiderschrank treten …

Was ziehe ich an?

Während die Männer lediglich zum T-Shirt greifen und damit abfeiern können, suchen die Damen oftmals noch lange nach dem perfekten Outfit. Denn gerade wer Open-Air feiert, will einerseits trocken und warm davon kommen und andererseits noch gut aussehen. So ein Festival-Outfit sollte also gleich mehrere Bedingungen erfüllen, was es umso schwieriger macht. Während die gängigen Rockfestivals inzwischen zu wahren Modelaufstegen verkommen sind, ist es auf den House-Festivals nicht ganz der Fall und letztendlich darf jeder kommen, wie er will, weswegen sich einige schräge Outfits finden. Doch was zieht man nun an, wenn man vor allen Dingen auf den praktischen Sinn bedacht ist? Zunächst sollte das Ensemble „matschfest“ sein. Dies betrifft in erster Linie wohl das Schuhwerk. Ist das Wetter verregnet und eher trüb, kann man davon ausgehen, dass auch das Festivalgelände dementsprechend aussieht.

Mode mit Style

Sobald für trockene Füße gesorgt ist, sollte man sich auf den Rest des Outfits konzentrieren. Mit einer alten Jeans kann man niemals etwas verkehrt machen, weswegen sie sozusagen zum Basic gehört. Obenrum hat man freie Wahl und so kann man bunte Shirts, Tops oder Blusen tragen – Die Hauptsache, es lässt sich hierin gut tanzen! Beim Anbieter smatch finden sich zum Beispiel sich einige coole, bedruckte Stücke, die sich hervorragend auf einem Techno-Festival tragen lassen. Wer hingegen auch mal etwas wagen möchte, der kann zum Croptop in Neonfarben greifen, welches Haut zeigt und gleichzeitig ausgeflippt und schrill daherkommt.

Party im Sand

Doch wie sieht es nun bei einer anderen Location aus? Die Oldenbora fand beispielsweise im Sandstrand vom Beach Club Nethen statt und stand somit unter dem Motto Sommer und Sonne. In unserem Aftermovie könnt ihr euch einen Eindruck davon verschaffen, was die Partygäste so alles trugen – oder auch nicht trugen. Hier fand man vor allen Dingen Bikinioberteile, nackte Oberkörper und Flip Flops, da das Wetter mitspielte. Gerade wer im Sand feiert, sollte unbedingt Flip Flops anziehen, da man jene fix ausziehen kann und man nicht ständig den Sand aus dem Schuh rieseln lassen muss!

Check Also

Der Mindestlohn in der Musikbranche

Viele Musiker kennen zwar das Wort „Mindestlohn“, können aber nur wenig damit anfangen. Die Musikbranche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de