Houseblogger baut um – Back to Basic !

In den letzten Wochen gab es beinahe täglich Meetings bei Houseblogger. Wie bereits vor einigen Wochen erwähnt steht es um euer House Music Magazin Nummer 1 gar nicht so gut aus. Auf der einen Seite wird die Arbeit an so einem Projekt immer größer und somit Zeit intensiver und auf der anderen Seite findet man fast keine Leute mehr, die ehrenamtlich so etwas auf die Beine stellen wollen.

Während andere Projekte im Netz schon berichtet haben, dass wir den Betrieb einstellen, sprachen wir selber erst einmal davon, dass wir mit Änderungen am Konzept versuchen die Kurve zu kriegen. Sollte dies nicht gelingen, steht am Ende der Verkauf oder die Abschaltung des Projektes.

Unser Team besteht hauptsächlich aus Schülern und Studenten, so ist es natürlich nicht immer möglich jeden Tag 100% bei Houseblogger zu geben, da Schule oder das Studium natürlich vorgehen. Aus diesem Grund, haben wir uns überlegt, wie wir Houseblogger wieder in die Spur bringen können und das sind die Änderungen.

Newcomer Charts:
Die Newcomer Charts hatten wir eingeführt, um Newcomer die Chance zu geben, sich gegenseitig zu Promoten. Während die ersten beiden Votings auch gut liefen, hatte bereits das dritte Voting, trotz mehrfacher Aufrufe bei Facebook, schon nicht mehr genug eingereichte Tracks. In 4 Tagen hätte das nächste Voting stattfinden sollen, doch da wir bislang erst 8 von mindestens nötigen 20 Tracks zugeschickt bekommen haben, legen wir die Newcomer Charts wieder auf Eis.

Newcomer Artikel:
Auch weiterhin möchten wir euch die Möglichkeit der Promotion über Houseblogger geben, jedoch stellen wir daran ab sofort Ansprüche. Tracks über die wir berichten sollen, dürfen vorher noch NICHT verbreitet worden sein auf euren Fanpages oder ähnliches und der fertige Artikel muss von euch auf den sozialen Plattformen, auf denen ihr Aktiv seit verbreitet werden.

Das Grund dafür ist dieser, dass auch wir nun mal auf eine Gewisse Anzahl an Besuchern angewiesen sind und während ein Artikel über die großen der Szene mehrere tausend Besucher bringt, sind es bei Newcomern oft nur eine Hand voll. Man kann es Quasi so sehen, wenn ihr Werbung von uns wollt, wollen wir auch Werbung von euch. Also eine Hand wäscht die andere.

Info Bereich:
Unsere Info Bereiche auf Houseblogger zu DeeJays, Promotion Infos, Autoren, Adblock Plus und ähnliches fallen in den nächsten Tagen komplett weg, der Grund dafür ist das geringe Interesse von euch an Rand Informationen um das Projekt Houseblogger, daher sparen wir uns die Zeit der Pflege und nehmen diese Bereiche offline.

Party Galerie:
Die Party Bilder werden auf Houseblogger NICHT ganz verschwinden, jedoch wird es bei uns kein Partyshooten mehr in der klassischen Form geben. Wir beschränken uns ab sofort auf Reviews über Gewisse Events. Dort werden natürlich auch einige Partybilder zu finden sein, jedoch nicht mehr ausschließlich. Einen ersten Test könnt ihr bei uns finden, in dem ihr in die Suche bei uns “ Mach1 “ eingebt.

House Charts:
Wie ihr sicherlich diese Woche schon gemerkt habt, wird es in Zukunft keine wöchentlichen House Charts mehr von uns geben. Dieser Schritt hat mehrere Gründe, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten. Auf der einen Seite ist es natürlich unheimlich Zeit intensiv diese Charts jede Woche zu erstellen und auf der anderen Seite, sind die Dance Charts EIGENTLICH ja fast House Charts, denn dort findet man ja nur noch wenig Dance Tracks im eigentlichen Sinne. Darüber hinaus möchten wir die Qualität der monatlichen House Charts wieder steigern, dort kann es übrigens sein, das dort das User Voting wegfallen wird, da sind wir uns aber noch nicht sicher, in welche Richtung wir uns bewegen.

Wir bitten euch:
– Zum einen euren Adblocker für Houseblogger zu deaktivieren, denn so hat auch unser Team mal das ein oder andere Taschengeld von diesem Projekt (reich werden wir davon alle nicht).
– Zum anderen wenn euch Tracks gefallen, verbreitet unsere Artikel über die Like Button, denn Signale in den sozialen Netzwerken, sind heutzutage leider sehr wichtig geworden.

Check Also

5 Podcast-Trends, die man in 2021 nicht ignorieren kann

Podcasts sind der neue Trend. Jeder zweite Blogger führt heute nicht ausschließlich Video-Blogs, sondern nimmt …

2 comments

  1. Ich sehe das als guten Schritt. Leider muss ich auch zugeben, dass ich den Charts etc. nicht immer so folgen kann wie ich es gerne möchte, da auch meine Zeit sehr begrenzt ist. Dennoch bin ich sehr dankbar über die ständigen updates zu neuen interessanten und oftmals guten (Geschmacksache) Songs. Vielen Dank für die super Arbeit bisher!

    LG

    Eike

  2. Ich schaue mindestens zwei Mal die Woche auf eure Seite und liebe die Release News und Chart Listen. Bitte nicht aufhören! Ihr leistet wirklich TOP Arbeit, DANKE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de