Tomorrowland Hymne von Hans Zimmer

Anlässlich des 10. Jubiläums des Tomorrowland Festivals haben sich die Macher des beliebtesten Festivals der Welt einen neuen Künstler mit ins Boot geholt. Für eine Legendäre Hymne braucht man einen legendären Komponisten. Hans Zimmer soll eine 10 Minütige Hymne für dieses besondere Event komponieren.

“Tomorrowland ist mir gut bekannt.” sagt Hans Zimmer, “und nach zehn Jahren, so denke ich mir, verdient das Festival etwas ganz besonderes für das Jubiläum. Es sollte kulturell vielfältig sein und sollte irgendwie die ganze Welt vertreten. Das Lied geht es darum, verschiedene Kulturen zusammen zu führen. All die Dinge, die uns einzigartig machen sind eigentlich die Dinge, zu denen wir feiern.”

Der Deutsche Komponist hat schon so manch gute Film Musik Komponiert, für die er auch sehr bekannt wurde. Er hat Musik für Filme wie Gladiator, König der Löwen, Madagascar, Inception, Transformers und Fluch der Karibik komponiert. Für seine Musik von König der Löwen gewann er den Oscar in der Kategorie ‚Beste Film Musik‘. Er ist bekannt für seine ins Ohr gehende Melodien.

Das volle Stück wird im Sommer diesen Jahres auf dem Tomorrowland präsentiert. Unser eins ist mächtig gespannt auf die Komposition. Den Trailer zum diesjährigen Tomorrowland findet ihr Hier.


Yesterday is History, Today is a Gift, Tomorrow is Mystery…

Check Also

Der Mindestlohn in der Musikbranche

Viele Musiker kennen zwar das Wort „Mindestlohn“, können aber nur wenig damit anfangen. Die Musikbranche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de