Startseite » house-blog » WhatsApp Verteiler
WhatsApp Verteiler

WhatsApp Verteiler

Houseblogger geht mit dem WhatsApp Verteiler neue Wege. Nachdem wir in den letzten Jahren, wie fast alle Magazine der Welt verstärkt auf das soziale Netzwerk Facebook gesetzt haben, ist damit nun Schluss. Natürlich verlassen wir Facebook nicht, jedoch werden wir unsere Fanpage nicht mehr pushen.

In den vergangenen Monaten haben wir immer wieder mal erwähnt, dass Facebook die Reichweite solcher Seiten kürzt, dass zwar für die User und ihre Timeline sicherlich nicht das schlechteste ist, jedoch aus Sicht eines Magazins natürlich zur Belastung wird, denn jeden Post mit zig Euros zu bewerben, damit alle Fans weiterhin sehen was wir veröffentlichen, lohnt sich auf dauer leider nicht.

Daher haben wir uns entschieden neue Wege zu gehen, doch das war gar nicht so einfach, denn neben Facebook bietet kein anderes soziale Netzwerk in Deutschland so eine Reichweite. So entschieden wir uns für einen WhatsApp Verteiler. Hierbei handelt es sich nicht um eine Gruppe, man bekommt also nicht hunderte Nachrichten am Tag, sondern maximal 3 pro Tag, dieses Limit haben wir uns selber gesetzt.

Ihr müsst keine Angst haben, dass der WhatsApp Verteiler auf irgendeinem Handy ist, dass auf einer Party verloren gehen könnte, denn der Verteiler wird die Redaktion nicht verlassen, hierfür haben wir natürlich eine Extra Nummer angeschafft.

Darüber hinaus ist es so, dass wenn ihr euch in den Verteiler eintragt, ihr unsere Nachrichten nur so lange bekommt, wie ihr unsere Nummer eingespeichert habt. Das heißt gebt ihr die Nummer weiter oder sie wird irgendwann mal Neu vergeben, dann bekommt der neue Besitzer die Nachrichten nicht.

Wenn ihr also dabei sein wollt, dann speichert die Nummer 0175-1988398 im Smartphone ab z.B. mit dem Namen Houseblogger und schreibt uns irgendwas über WhatsApp und schon seit ihr automatisch dabei, hier sei kurz erwähnt, es gibt keine Bestätigung für die Eintragung.

Wenn ihr aus welchen Gründen auch immer keine Nachrichten mehr bekommen wollt, dann schreibt uns einfach über WhatsApp das ihr keine weiteren Nachrichten haben wollt und schon nehmen wir euch aus dem Verteiler raus.

Houseblogger Whatsapp

Noch einmal Zusammengefasst:
1. Nummer einspeichern
2. Über WhatsApp anschreiben
3. schon seid ihr dabei :)

Wer sich wieder austragen möchte, muss einfach über Whatsapp schreiben, dass man keine Nachrichten mehr bekommen möchte und schon nehmen wir euch raus. Nochmal zum Schluss, es handelt sich hier um einen Verteiler und nicht über eine nervige Spam Gruppe.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de