David Guetta erster DJ im Weltraum?

Auflegen im All? Diese Vorstellung klingt zwar lustig und surreal, das könnte sich aber bald ändern: Wie der französische DJ und ehemalige Nummer 1 DJ der Welt, David Guetta, gegenüber dem britischen Radiosender KissFM erklärte, wolle er der erste DJ sein, der live im All auflegt. Die Idee habe er offenbar bei einem Flug von Paris nach Ibiza bekommen, als er im Flugzeug sein neues Album mehreren Journalisten präsentierte. Danach habe er die Idee bekommen, noch eine Schippe draufzulegen.

„Du musst ein paar Mal mit einem Militärflugzeug fliegen und dir vorstellen, dass es noch zehn mal härter wird“, zitiert er die Aussage eines Mitglieds der Raumfahrtbehörde. Allerdings sei der 46-jährige DJ bereit für diese Herausforderung. Er habe zwar ein bisschen Angst davor, allerdings wolle er dennoch Geschichte schreiben.

Neben den positiven Äußerungen gegenüber Guettas Vorhaben gibt es aber natürlich auch negative Rückmeldungen aus dem Netz, vorwiegend Spott und Häme: Einer derjenigen, die die aktuelle Nummer #7 der DJ-Mag Top 100 DJs Liste gerne auf den Mond schießen würde, ist der kanaische DJ Joel Zimmermann, besser bekannt als Deadmau5.

Der fragt ironisch, als er von der Geschichte erfährt, wie viel man David Guetta zusätzlich zahlen müsste, damit er dort oben bleibt, und erntet dafür Lob aus der Netzgemeinde.

Deadmau5 tweet

Egal, ob man auf der kritischen Seite wie Deadmau5 steht, oder die Idee toll findet – es ist und bleibt ein geschichtsträchtiges Vorhaben. Wir werden an dieser Geschichte definitiv dranbleiben!

Quelle: DJ-Mag Canada

Check Also

Der Mindestlohn in der Musikbranche

Viele Musiker kennen zwar das Wort „Mindestlohn“, können aber nur wenig damit anfangen. Die Musikbranche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de