Startseite » house-blog » David Guetta remixt „Do They Know It’s Christmas“
David Guetta remixt „Do They Know It’s Christmas“

David Guetta remixt „Do They Know It’s Christmas“

Do They Know Its Christmas (David Guetta Remix) ? Kaum einer kennt das Weihnachtslied „Do They Know It’s Christmas“ nicht. Das Original stammt aus dem Jahre 1984 und wurde von einer Gruppe bekannter britischer und irischer Musiker gesungen, die damals von Bob Geldorf zusammengetrommelt wurden.

Dieser verpasste der Formation auch den Namen „Band Aid“. Der Song wurde nur aus einem ganz bestimmten Grund verfasst, um den Hunger in Äthiopien zu bekämpfen. Der gesamte Reinerlös kam diesem Zwecke zugute. Seitdem wurde der Song über die Jahre immer wieder neu aufgenommen.

Die aktuellste Version wurde erst vor ein paar Wochen veröffentlicht. 2014 haben sich dafür bekannte Gesichter wie Bono, Elllie Goulding, Bastille, One Direction und Rita Ora zusammengetan, um für den Kampf gegen die Krankheit Ebola Geld zu sammeln.

Nun hat Bob Geldorf Berichten zufolge den französischen Star-DJ David Guetta darum gebeten, eine Remix der aktuellen  Version zu kreieren und den Track damit noch weiter zu verbreiten. Niemand sonst erreicht die Massen derartig schnell, wie der Franzose. Akutell hat dieser gerade erst sein neustes Album „Listen“ veröffentlicht und ist somit überall vertreten. Dies könnte den Remix zusätzlich pushen.

Hier handelt es sich jedoch nicht um das erste Mal, dass David Guetta sein Talent für wohltätige Zwecke einsetzt. Bereits 2012 & 2013 engagierte er sich für die Organisation RED, außerdem arbeitete er auch schon mit den United Nations zusammen.

Wir sind gespannt, was Herr Guetta aus dem bekannten Weihnachtslied rausholen kann. Sobald uns dazu eine Preview vorliegt, werden wir diese selbstverständlich für euch in diesem Artikel einbinden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de