How to make a Beatport Top10 by MAKJ

Wie macht man einen Top 10 Track in den Beatport Charts ? Diese Frage haben sich sicher schon viele gestellt und MAKJ hat letzte Nacht ein Video bei Youtube Online gestellt, in denen er euch genau das zeigt. Natürlich sollte man das Video mit Humor nehmen, doch eigentlich ist es erschreckend wie einfach man aus einem Geräusch Teile eines solchen Tracks baut.

In den letzten Monaten wurde die House Szene gerade im BigRoom Bereich sehr oft und stark kritisiert. Die am häufigsten wurde kritisiert, dass alles gleich klingen würde und eben die Produzenten zu einfallslos seien, doch im Prinzip ist das eigentlich nichts neues, denn immer wieder in der Geschichte der Musikbranche wurde aus wenig möglichst viel gemacht.

Im Zuge der Kritik wurden natürlich auch immer die Beatport Top 10 genannt, denn hier waren natürlich alle großen BigRoom Tracks der letzten Monate ganz vorne zu finden. Nun nahm MAKJ in dem besagten Video eben diese Tracks aufs Korn und zeigte euch, wie schnell man die nötigen Sounds für so einen Track fertig kriegt.

Wie schon oben erwähnt, solltet ihr das Video mit Humor nehmen und sollte euch das ganze gefallen, dann dürft ihr es natürlich gerne mit einem Klick auf den Like Button am Ende des Artikels supporten.

Check Also

Der Mindestlohn in der Musikbranche

Viele Musiker kennen zwar das Wort „Mindestlohn“, können aber nur wenig damit anfangen. Die Musikbranche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de