manessi – Hypercompact

Der Stuttgarter Manuel Essig präsentiert als manessi seinen neuen House-Track „Hypercompact“. Auf dem atmosphärischen und treibenden Stück verbindet er eingängige Deep-House-Harmonien mit einer pumpenden Bassline. Fließende Drums, Dub-Elemente und ein unwiderstehliches Elektro-Riff verhelfen dem Track zu massivem Impact im Club und zuhause.
Der 33 Jahre alte manessi produziert seit über 10 Jahren Musik. Nachdem er als Teenie die Möglichkeiten der ersten Tracker-Programme ausgereizt hatte, stockte er mit Synthesizern und Sequenzer auf. Was mit Hiphop-Instrumentals begann, entwickelte sich über Downbeat zu House und Techno. Während seiner Ausbildung zum Tontechniker und seines Studiums der Audiovisuellen Medien entstanden auch akustische Aufnahmen für Jazz- und Rockmusik sowie Sounddesign für Filme.
Nach einem Remix für „Loose Number“, den House-Track des Produzenten Charly Beck, ist manessi dieses Jahr dabei, zahlreiche eigene Produktionen zu veröffentlichen. „Hypercompact“ kann bis zu seiner offiziellen Veröffentlichung am 17. Juni auf Soundcloud kostenfrei heruntergeladen werden.  Stay tuned!

Check Also

Electro Raiderz feat. Madonna – Dance2Night (Vocal House Remix)

In den letzten Monaten wird ein Thema in der House Szene immer mehr diskutiert und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de