Turntablerocker – Von Vorn (with Teaser)

Als Michael „Michi“ Beck und Thomas „Thomilla“ Burchia 1994 in einem Stuttgarter Plattenladen zum ersten Mal aufeinandertrafen, war weiß Gott noch nicht abzusehen, welch kreativen Früchte diese Begegnung einmal tragen würde und wo man zum Ende des Jahres 2011, denn das Beste kommt bekanntlich zum Schluss, eine neue musikalische Heimat finden würde.

„Wir haben unsere Musik mal als Electronic Wildstyle beschrieben, und das trifft es nach wie vor ganz gut“, findet Thomilla. „Wir kombinieren stets viele verschiedene Elemente miteinander, sodass wir mit einem Mindestmaß an künstlerischer Narrenfreiheit irgendwann eine genrefreie Zone erreichen, in der wir uns schlussendlich erschöpft und zufrieden niederlassen.“

Nach den beiden Vorgängeralben „Classic“ (2001) und „Smile“ (2002) ist das kommende Album „einszwei“ (VÖ: März 2012) wieder etwas vollkommen Neues geworden.

Ein selbstkreierter Wildstyle-Boogie zwischen Cosmic-Disco, Classic-House und gelegentlichen Hip Hop-Backflashes. Ein discoides Pop-Club-Album im Spannungsfeld von 110 und 120 bpm. Eine kreative Annäherung an das Turntablerocker-Live-Erlebnis in Albumform.

„von vorn“, der erste musikalische Vorbote aus dem neuen Album „einszwei“, wird heute auf seine Clubreise losgeschickt. Selbstverständlich auch auf Vinyl – „denn die Welt ist eine Scheibe“.


Turntablerocker — Von Vorn (Teaser) – MyVideo

Check Also

Findet 3 Tage Jazz im Jahr 2021 statt?

Die COVID-19-Pandemie hat zu zahlreichen Festival-Absagen geführt. 2020 fanden keine Großevents statt, auch 2021 wurde …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de