Wyclef Jean feat. Avicii – Divine Sorrow

„Divine Sorrow“ heißt die erste Single-Auskopplung aus dem im Januar 2015 auf Heads Music/PRMD erscheinenden Album „Clefication“ von Wyclef Jean, dessen Weltkarriere als Mitglieder der Fugees begann, gemeinsam mit dem schwedischen Hit-Produzenten Avicii.

Avicii postete das Lyric-Video zu „Divine Sorrow“ völlig überraschend am 17.November auf seiner Facebook-Seite – überraschend daher, da es sehr unerwartet kam, da normalerweise immer vor Release Snippets oder Previews auf der Soundcloud der Artists zu finden sind. Der Track wurde ebenfalls bereits am 17.November auf iTunes released und ist ein Vorgeschmack auf Aviciis kommendes Album. Das Besondere am Verkauf dieses Tracks ist, dass der Preis komplett auf das Spendenkonto für die Anti-AIDS-Kampagne fließt und somit jeder Käufer den guten Zweck fördert. Erstmals gab es den Track bereits während Aviciis Residency im Ushuaia Beach Hotel auf Ibiza im August 2014 zu hören, als dieser ihn dort erstmals live mit Wyclef Jean am Mikrofon spielte.

Wenn man nur die Kollaboration selbst liest, fragt man sich bestimmt, wie diese beiden völlig genre-verschiedenen Künstler zusammenpassen. Herausgekommen ist durchaus aber eine sehr knackige melodische, auf jeden Fall tanzbare, House-Nummer, die sich durch eine Avicii-typische Melodie auszeichnet. Dazu dann noch die soulige Stimme von Wyclef Jean und fertig ist ein kommender Hit, der uns wohl den Winter in den Clubs etwas ertragbarer machen wird.

Sollte euch dieser Track also gefallen, zögert nicht, ihn zu kaufen – es war noch nie so einfach, den guten Zweck mit Musik zu unterstützen. Weiterhin werden wir euch natürlich mit News und Gerüchten zum kommenden Avicii-Album auf dem Laufenden halten.

Wyclef Jean feat. Avicii – Divine Sorrow

Check Also

Findet 3 Tage Jazz im Jahr 2021 statt?

Die COVID-19-Pandemie hat zu zahlreichen Festival-Absagen geführt. 2020 fanden keine Großevents statt, auch 2021 wurde …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de