Verrückt, Verrückter, Steve Aoki! Der Mann weiß wie man feiert. Seine Partys sind legendär. Neben reichlich Champagner verteilt er auch gerne Kuchen an seine Gäste. Aber nicht mit Gläsern und Papptellern.
Nein, er feuert die Sachen einfach in die Menge. Auch eine gelegentliche Stage-Diving-Schlauchbootfahrt lässt er sich nicht entgehen. Eskalation pur eben. Aokis bürgerliches, besonnenes Leben ist schnell zusammengefasst: 1977 wurde er in Miami geboren und wuchs in Kalifornien auf. Als er an der University of California studierte gründete er sein Label DIM MAK Records. Ab dann war sein Leben eine einzige Party. 2006 startete er sogar sein eigenes Modelabel und spätestens 2013 war er einer der am besten bezahlten Djs. Und nun feiert er einen verrückten Auftritt nach dem nächsten und tourt durch die Weltgeschichte. Dementsprechend lautet sein aktueller Wohnort bei Facebook auch „The World“.
Als Musikrichtung gibt er Electro und Indie an. Aber bei ihm geht’s sowieso nur darum den Club abzureißen oder das Festival eskalieren zu lassen. So ist es dann auch kein Wunder, dass Steve Aokis Musik als Soundtrack in dem Partyfilm schlechthin – Project X – zu hören ist. Die Rede ist natürlich von dem Remix zu Kid Cudis „Pursuit of Happiness“. Film ab!
Hier findet ihr nun die letzten 5 News mit Steve Aoki: